Fibromyalgie

Die Feldenkrais Methode hilft Ihnen Entspannung zu verspüren. Mit feinen, kleinen Bewegungen und meinen warmen Händen wird das Nervensystem beruhigt. Die Erleichterung mit der Feldenkrais Methode erhöht die Lebensqualität. Vereinzelt können Verbesserung auf Dauer erreicht werden. Glückliche, zufriedene Kunden sind mein Ziel.

Hauptsymptome von Fibromyalgie: chronische Schmerzen in verschiedenen Körperregionen, andauernde Müdigkeit (allgemeine Schwäche, Konzentrationsstörungen) bis hin zur Erschöpfung (Fatigue-Syndrom) sowie Schlafstörungen. Von den Schmerzen besonders betroffen sind Rücken, Nacken und Brustkorb sowie die Gelenke in den Armen und Beinen, Kopfschmerzen bis hin zu Migräne. Die Symptome sollten über einen Zeitraum von mindestens drei Monaten aufgetreten sein.

Nebensymptome: Zu den häufig vorzufindenden Begleitsymptomen gehören Schwellungsgefühle in den Händen, Füßen oder dem Gesicht, Morgensteifigkeit, Reizdarm, Reizmagen, Kopfschmerzen, Trockenheit bzw. Überempfindlichkeit der Schleimhäute sowie vermehrte Ängstlichkeit und Depressivität.

Während für einige Fibromyalgie patienten vor allem die Schmerzen im Vordergrund stehen, klagen andere Fibromyalgie Patienten hauptsächlich über Müdigkeit, Verspannungen, Konzentrationsstörungen und unnatürlich lange Erholungsphasen nach körperlichen, geistigen oder emotionalen Belastungen. Wissenschaftlich nachgewiesen wurden eine erhöhte Geräusch-, Licht- und Kälteempfindlichkeit.
 

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin bei mir.
In Wil oder Speicher: 071 340 08 05 
oder per Mail: info@Feldenkrais-Speicher.ch

Starte heute mit Feldenkrais
und Atem Yoga

Falls Du nicht in meiner Nähe wohnst, findest du hier Videos mit Übungen. Je schneller Du beginnst, desto leichter wird es Dir fallen, schmerzfrei zu sein und baldmöglichst zur vollen Energie zu finden.